Erster Internationaler Aufklärungstag „Hilfe bei Lymphödem“ (Lymphedema Awareness Day) in Belgien

Erster Internationaler Aufklärungstag „Hilfe bei Lymphödem“ (Lymphedema Awareness Day) im Universitätskrankenhaus in Brüssel war ein großer Erfolg

Am 4.3.2015 hat die Plastische Chirurgie der Uniklinik Brüssel den ersten „Lymphedema Awarness Day“ in Belgien ausgerichtet.

Insgesamt waren mehr als 120 Teilnehmer da. Die Veranstaltung wurde von Physiotherpeuten, Betroffenen und Ihren Angehörigen, sowie von ärztlichen Kollegen und vom Pflegepersonal besucht.

Nach den Vorträgen hatten wir eine angeregte, interessante Diskussion. Im Anschluss an die Vorträge (Programm Lymfedema ) fand ein Empfang statt, der den Betroffenen auch die Möglichkeit gab mit den Therapeuten und Ärzten direkt in Kontakt zu treten.

Im selben Zuge wurde das „European Center of Lymphatic Surgery“ eröffnet.

facebook